Meine Intention

Über mich

Lockdown-Newcomerin

Meine Liebe gehörte schon immer der Fotografie und der Malerei mit Aquarell- und Ölfarben sowie den Zeichnungen mit Bleistift und Kohle.

Ende 2019 bin ich, nach 35 Jahren wohnhaft in München, in den schönen Chiemgau gezogen.

Wie viele Menschen erwischte mich hier der Lockdown völlig unerwartet. Noch fremd in meiner neuen Heimat, verbrachte ich sehr viel Zeit mit mir alleine. Ich begann wieder vermehrt, mich mit Fotografie zu beschäftigen, und versuchte mich in digitaler Bildbearbeitung. Ich belegte Online-Kurse, und als mir bewusst wurde, welche grenzenlosen und grandiosen Möglichkeiten die digitale Bildbearbeitung bietet, fing ich richtiggehend Feuer.

Mit einem Auge immer im Moment, entstehen nun einzigartige Fotografien, die meine Perspektiven und individuelle Sichtweise widerspiegeln.

Formiert sich daraus meine ganz eigene, intuitive Kunst, die beim Betrachten ein Lächeln zaubert, Fantasien und Träume weckt und den Wunsch entstehen lässt, in den Bildern herumzuspazieren, bin ich glücklich.

Das erste Licht der Morgendämmerung sickert durch die Vorhänge und intensiviert die Farben der Bilder. Ohne Gedanken weiß ich, fühle ich, dass es in Bildern unendlich viel zu finden und zu erfahren gibt – viel mehr als wir je erahnen.

Solche Werke sind Ankommen in einer anderen Welt und eine wunderbare Begleitung für uns und unser Leben. Nichts Anderes sollte unsere Wände schmücken.

Kontakt

Atelier 3A
Gabriele Breu

Spinnereiinsel 3 A
D-83059 Kolbermoor

Telefon +49 (0)172.8244445
eMail info@gbreu-atelier3a.de

Social Media